Schwimmen – Radfahren – Laufen, mit Versorgung von POHLIG
Zu jeder Para Triathlon Disziplin die passende orthoprothetische Versorgung
Valentin ist Para Triathlet mit großer Leidenschaft und ehrgeizigen Zielen. Mit der orthopädietechnischen Unterstützung von Pohlig Ottobock.care und einem unermüdlich positiven Geist begibt er sich auf seine sportliche Reise – mit dem Ziel, an den Paralympics in L.A. teilzunehmen.
Aus einem orthopädietechnischen Termin in der Pohlig Ottobock.care Zentrale in Traunstein hat sich eine Trainingssession mit Florian, einem Mitarbeiter von Pohlig Ottobock.care und ebenfalls passionierter Triathlet, ergeben. Gemeinsam starten sie ihr Training am Chiemsee bei wunderschönem Wetter und herrlichem Panorama. Die erste Disziplin des Triathlons – die 750 m Schwimmen – bestreitet Valentin ohne orthopädietechnische Versorgung.
Nach dem Schwimmen heißt es für die Triathleten, schnell in die Wechselzone zum Rennrad zu gelangen. Dazu werden Valentin die schnell überziehbaren „Stubbi-Versorgungen“ – eine Art „Hausschuh“ unter den Orthoprothesen – gereicht. Bei der 20 km langen Radetappe setzt Valentin auf seine aerodynamische Alltags-Versorgungen, die ihm Stabilität und Sicherheit bieten. Diese Orthoprothesen sind optimal für das Radfahren und ermöglichen ihm, mit voller Kraft in die Pedale durch das Voralpenland zu treten.
Der letzte Abschnitt des Triathlons ist der 5km-Lauf, hier kommen Valentins neue Orthoprothesen, die Lauffedern aus Carbon, zum Einsatz. Diese besondere Versorgung ist für sportliche Aktivitäten konzipiert und bietet Valentin die Möglichkeit, mit beeindruckender Geschwindigkeit und Agilität zu laufen. Die Energierückgabe seiner neuen Lauforthoprothesen ist bemerkenswert. „Letztes Jahr bin ich meine schnellsten 5 km in 39 Minuten gelaufen und dieses Jahr in 19 Minuten“ erzählt Valentin freudestrahlend.
Mit diesen orthopädietechnischen Komplettversorgungen, inklusive seinen neuen Lauforthoprothesen, ist Valentin nun bestens für seine sportliche Karriere im Para Triathlon gerüstet.
Text und Fotos: Pohlig GmbH